Affirmationen~Programme~

Was bedeutet Affirmation?


Affirmation kann so definiert werden- " Eine Erklärung über die Wahrheit von etwas, eine Behauptung". Affirmationen sind ein leistungsfähiger Bestandteil des positiven Denkens. Es sind keine Anweisungen, von denen du dir "wünschst" dass sie wahr sind, sondern es sind die Programme von denen du es "GLAUBEN" muss dass es wahr ist. Affirmationen sind positive Programme (wie eine neue Software in deinem PC) bzw. Aussagen, die einen beabsichtigten Zustand in deinem Leben beschreiben. Dieser Zustand existiert noch nicht, aber die Anweisungen-Befehle werden so ausgesprochen als ob es schon existieren würde. 



Seit ein Paar Jahren sind die Affirmationen in den Spirituellen Kreisen schon sehr oft praktiziert, jedoch ohne Vision und ohne gewisse Realisierung einzelner Absichten. Woran lag dies? Es kommt sehr darauf an wie du eine Absicht in Worten verpackst. Aus meiner Praxis-Erfahrung habe ich sehr oft gehört die Sätze wie diese: 

"Ich wäre sehr gerne gesund und zufrieden"

"Ich will in Wohlstand leben"

"Ich will einen wundervollen Partner/in haben"

"Was mache ich falsch" 

"Warum realisieren sich die Dinge nicht"

Weitere Formulierungen wurden nun den Rahmen sprengen. Es ist wohl sehr wichtig wie wir einen Satz formulieren und ob dieser Satz zum Wohle aller dient. Sätze wie "Dies passiert eher nicht" setzen eine Denkspirale in Gang, die sich auch so realisieren wird. Hier geht es darum den eigenen unterbewussten Code und Überzeugung zu knacken und zu wandeln. Nutze niemals in deiner Affirmation Worte wie "nie" "kein" und " nicht. Das Unterbewusstsein kann dies nicht unterscheiden und kann sich kein Bild machen. Statt sich als Beispiel zu sagen "Ich bin nie krank" , wäre es angemessen, umzuprogramieren und so formulieren" Ich bin fit und kerngesund". Auch solche Satzkombinationen wie : Ich sollte, Ich darf, Ich versuche, Ich bemühe mich, Ich stelle mir vor, Ich versuche, Ich beginne- sollten gemieden werden. Du bist ein Schöpfer und es gibt nichts, was dir nicht möglich wäre. Ein Meisterbewusstsein weiß dies, und formuliert genau schöpferisch und entscheidend seine Affirmationen. Gerade jetzt wo wir unsere Vision auf die "Neue Erde" richten sollten, dienen uns die Affirmationen als Programme und Software für die verwirklichung unserer und kolektiver Ziele.


Wie können die Affirmationen wirken?


Mit dem Erlernen der Affirmations-Technik lernen wir alte Glaubensätze und Gewohnheiten loszulassen und sich neuere kraftvollere anzutrainieren. Wir haben die Möglichkeit unsere Selbstkontrolle und innere Haltung langfrisstig zu beeinflussen. 





Affirmationen für Liebe und Frieden auf der Erde



  1. Ich bin in Frieden 
  2. Ich lebe im Hier und Jetzt
  3. Ich bin die Liebe
  4. Ich vertraue auf meine höhere Führung
  5. Ich bin ein Schöpfer
  6. Frieden ist jetzt auf der Erde
  7. Ich bin dankbar für die göttliche Führung
  8. Ich bin dankbar für die liebevollen Menschen in meinem Leben
  9. Ich bin erfüllt mit dem Licht der Liebe, Frieden und Freude
  10. Ich folge meinem Herzen und entdecke seine große Weisheit 

Affirmationen für Wohlstand und Erfolg



  1. Ich bin erfolgreich in allem was ich tue
  2. Ich habe den perfekten Job, habe meine Berufung und Freude daran
  3. Ich öffne mich für Überfluss in allen Bereichen
  4. Heute ist mein Bewusstsein offen für alle Fülle um mich herum
  5. Ich habe immer genug Geld
  6. Von Tag zu Tag erhalte ich mehr
  7. Ich bin jetzt voller Freude, Fülle, und Erfolg
  8. Mein dankbares Herz ist ein Magnet, der mehr anzieht als ich begehre
  9. Ich bin der Gestalter meines Lebens, und habe die Kontrolle über meine Gedanken und Gefühle jeden Tag. 
  10. Ab sofort bin ich völlig unabhängig und frei.

Affirmationen für Selbstbewusstsein



  1. Ich kann
  2. Ich tue es
  3. Ich schaffe es
  4. Ich bin bereit um erfolgreich zu sein
  5. Ich kann alles schaffen, was ich will
  6. Ich bin mutig, sobald ich eine Chance erkenne, handle ich 
  7. Ich gebe mir die Erlaubnis, stärker zu sein als meine Ängste
  8. Ich liebe mich, und bin mein bester Freund
  9. Ich bin so, wie ich bin, und genau das macht mich einzigartig und wahrhaftig
  10. Ich bin glücklich und voller Freude, weil ich mich JETZT dazu entscheide


Wenn du dich mit alten Glaubensätzen, Gefühlen, Programmen usw selbst erwischst, dann bist du schon ein großes Schritt voraus. Dies spricht dafür dass du dich auf eine Bewusstseinebene höher bewegst und dich selbst wahrlich beobachtest. Erkenntnis ist der aller erste Schritt die Dinge zu wandeln und zu verändern, gleichzeitig neue Programme und Visionen ins Feld zu setzen. Dein wahres Selbst (Hohes Selbst) liefert dir die Informationen, die dich in deinem menschlichen Bewusstsein erweitern und dehnen. Nutze diese Informationen, parallel mit Kraft und Macht der Worte und setze es ins eigene und kolektive Feld, damit eine Wandlung geschieht. Vertraue darauf, dass sich alles in richtigen Moment öffnet und offenbart, sowie manifestiert. Habt ihr noch Anregungen oder Fragen dazu, gerne in Kommentaren.

In Liebe, Esmeralda 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hildegard (Freitag, 27 Mai 2016 12:35)

    Herzlichen Dank liebe Esmeralda. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Affirmationen und nach und nach sehe ich die erste Erfolge. Ein wundervoller Werkzeug um die Dinge die wir uns vorstellen zu manifestieren. Liebste Grüße aus Bayern,
    Hildegard